The Haus. Berlin Art Bang | Must See!

Ihr Lieben,

an diesem grauen Sonntag melde ich mich bei euch mit einem Tipp für alle Berliner oder diejenigen, die es bis Ende Mai mal in die Hauptstadt zieht. Geht und besucht die Ausstellung „The Haus. Berlin Art Bang“! Alle hin da. Es lohnt sich wirklich.

165 Künstler haben in einem ehemaligen Bank Gebäude 108 Räume individuell gestaltet. „The Haus“ wurde konzipiert, um anschließend durch den Abriss des Gebäudes zerstört zu werden. Bis dahin ist die Ausstellung for free zugänglich und ich kann es jedem nur empfehlen einmal durch die vielen Räume zu wandeln und sich inspirieren zu lassen.

Fotos sind in der Ausstellung strikt verboten. Die Handys müssen in grauen Plastikhüllen verpackt werden und das als Teil des Konzepts. In einer Zeit in der die Menschen mehr durch die Kameralinse ihres Smartphones schauen als den Moment wirklich zu erleben, schafft die Ausstellung eine Erfahrung für alle Sinne, die sich als Erinnerung in die Köpfe der Besucher brennen soll. Und das ist den Machern wirklich gelungen. Alle Räume sind so durchdacht gestaltet und es gibt so viele kleine Details zu entdecken. Manches lässt dich laut auflachen und Anderes regt zum Nachdenken an. Wirklich einzigartig!

fullsizeoutput_1952

Viel mehr möchte ich auch gar nicht verraten. Es ist schließlich Teil des Erlebnisses die Ausstellung ohne große Vorahnung zu betreten. Nur eines noch: Diese Ausstellung wird es nach dem Abriss in dieser Art und Weise nie wieder geben. Nutzt die Chance, stellt euch in die ewig lange Schlange und erlebt diese einzigartige Ausstellung.

Ach, und lasst den Mädels und Jungs, die dieses Projekt gestaltet und auf die Beine gestellt haben, am Ende eine Spende da, um „The Haus“ zu unterstützen. Es sollte mehr davon geben.

fullsizeoutput_1954

The Haus. Berlin Art Bang.

Nürnberger Straße 68/69, 10787 Berlin

01. April – 31. Mai 2017

Mo – So 10.00 – 20.00

www.thehaus.de

Einen entspannten Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Bis bald

Greta

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s